Sie befinden sich im Film+Archiv. Zu aktuellen Informationen gelangen Sie hier.
Film+10

Forum für Filmschnitt und Montagekunst

Film+10

Wir freuen uns auf …

Frieder Schlaich

Mitglied der Jury Spielfilm Frieder Schlaich, geboren 1961 in Stuttgart, ist Regisseur und Filmproduzent. Er studierte visuelle Kommunikation an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Seine Spielfilme Paul Bowles – Halbmond und Otomo erhielten viele internationale Preise. Sein neuer Film Weil ich schöner bin befindet sich aktuell in Postproduktion.

Mit der »Filmgalerie 451« betreibt Frieder Schlaich seit 1992 ein DVD - Label und eine Filmproduktion. Als Produzent realisierte er u.a. die Filme Goff in der Wüste von Heinz Emigholz, Stadt als Beute nach René Polleschs Theaterstück, The African Twintowers von Christoph Schlingensief, Tangerine von Irene von Alberti, The Invisible Frame von Cynthia Beatt und Nuit de Chien / Diese Nacht von Werner Schroeter. 
Film+ ist eine Veranstaltung des Filmverlags Schnitt in Zusammenarbeit mit der Filmstiftung NRW und der Stadt Köln
und wird unterstützt von der Stiftung Kulturwerk der Verwertungsgesellschaft BILD-KUNST