Sie befinden sich im Film+Archiv. Zu aktuellen Informationen gelangen Sie hier.
Film+10

Forum für Filmschnitt und Montagekunst

Film+10

Auf der Leinwand

Jerry Cotton

D 2010. R,B: Cyrill Boss, Philipp Stennert. K: Torsten Breuer. S: Stefan Essl. M: Helmut Zerlett, Christoph Zirngibl. P: Rat Pack Filmproduktion. D: Christian Tramitz, Christian Ulmen, Monica Cruz, Christiane Paul, Heino Ferch, Jürgen Tarrach, Joram Voelklein, Herbert Knaup, Moritz Bleibtreu u.a.
96 Min. Constantin ab 11.3.10
Der Ruf des New Yorker FBI-Agenten Jerry Cotton ist in Gefahr: Der Vorzeige-Agent des amerikanischen FBI wird verdächtigt, den Gangsterboss Sammy Serrano und seinen FBI-Partner umgebracht zu haben. Als Cotton untertaucht, um allein zu ermitteln und seine Unschuld zu beweisen, braucht er die Hilfe seines neuen Partners Phil Decker. Der ist als ganz kleine Nummer beim FBI, unbeliebt und nervig. Als ihn Cotton anruft und um Diskretion bittet, erzählt er es natürlich weiter. Gemeinsam kommen Cotton und Decker dem Kriminellentrupp unter der Führung von Klaus Schmidt näher. Doch das FBI – mit der gefürchteten Agentin Daryl D. Zanuck – ist dicht hinter ihnen. Cotton macht gemeinsame Sache mit Malena, die als Bandenmitglied einige Tricks parat hat und Cotton gerne für ihre Zwecke benutzt.

Screening

Sonntag, 28.11.2010 um 11:00 Uhr
OFF Broadway

siehe auch

Stefan Essl
Film+ ist eine Veranstaltung des Filmverlags Schnitt in Zusammenarbeit mit der Filmstiftung NRW und der Stadt Köln
und wird unterstützt von der Stiftung Kulturwerk der Verwertungsgesellschaft BILD-KUNST